Jahresbericht 2023 und Perspektiven 2024

Positive Aktienrendite bei Konjunkturwende im Jahresverlauf – attraktive Rendite bei Anleihen

Nach einem außerordentlich erfolgreichen Jahr 2023 werfen wir in unserem ausführlichen Kapitalmarktbericht einen Blick auf das Jahr 2024.

Mit der Dezember-Rallye haben die Kapitalmärkte bereits einen Teil der Zinssenkungen der Notenbanken, deren Beginn wir für den Frühsommer erwarten, verfrühstückt. Den nächsten Schub sollten die Aktienmärkte erfahren, wenn im späteren Jahresverlauf im Zuge steigender Realeinkommen, Zinssenkungen und eines positiven Lagerzyklus der nächste Konjunkturaufschwung antizipiert wird. Auch für Anleihen erwarten wir attraktive Renditen, wenn auch nach dem guten Lauf seit dem Spätherbst nunmehr im Wesentlichen der Kupon zu verdienen ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? In unserem Bericht finden Sie eine detaillierte Analyse des Umfeldes für Konjunktur, Aktien, Renten, Währungen, Gold und Rohstoffe.

Hier finden Sie die Publikation Jahresbericht-2023-und-Perspektiven-2024.pdf Wir wünschen eine interessante Lektüre!